Einfach erklärt
Bewohnervertretung
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Eine Bewohner-Vertretung ist eine Gruppe von Menschen.
Oder es ist eine einzelne Person.
Diese Gruppe oder Person hilft den Bewohnern.
Die Bewohner-Vertretung spricht für die Menschen.
Sie spricht zum Beispiel mit dem Vermieter.
Oder sie spricht mit der Verwaltung.
Die Bewohner-Vertretung kümmert sich um Probleme.
Sie kümmert sich auch um Wünsche.
Und sie kämpft für die Rechte der Bewohner.