Einfach erklärt

Auseinandersetzung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Auseinandersetzung kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Auseinandersetzung kann ein Streit sein. Zum Beispiel: 2 Personen streiten sich. Sie haben eine Auseinandersetzung. 2. Auseinandersetzung kann auch ein Gespräch sein. Zum Beispiel: 2 Personen reden über ein Thema. Sie haben eine Auseinandersetzung.

Anderes Wort nachschlagen