Einfach erklärt
Anzeige
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Anzeige kann verschiedene Bedeutungen haben.
1. Eine Anzeige kann ein Bild oder einen Text sein.
Zum Beispiel in einer Zeitung.
Oder im Internet.
Eine Anzeige ist dann eine Werbung.
Zum Beispiel für ein Auto.
2. Eine Anzeige kann ein Strafantrag sein.
Zum Beispiel bei der Polizei.
Eine Anzeige ist dann eine Meldung.
Zum Beispiel wenn jemand ein Verbrechen gemacht hat.