Einfach erklärt
Ansatz
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Ansatz kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Ansatz kann eine Körperstelle sein. Zum Beispiel ein Zahn-Ansatz.
- Ansatz kann eine Stelle sein, an der etwas beginnt. Zum Beispiel der Ansatz einer Straße.
- Ansatz kann eine Idee sein. Zum Beispiel ein Ansatz für eine Lösung.
- Ansatz kann ein Teil von einem Getränk sein. Zum Beispiel ein Ansatz für ein Bier.