Einfach erklärt
Akt
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Akt kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Ein Akt ist ein Teil von einem Theater-stück.
- Ein Akt ist ein Nackt-bild von einem Menschen.
- Ein Akt ist ein Dokument. Darin stehen wichtige Informationen.
- Ein Akt ist ein Gesetz. Ein Gesetz das noch nicht in Kraft ist.
- Ein Akt kann eine Handlung sein. Zum Beispiel ein Akt der Freundlichkeit.