Einfach erklärt
Abschnitt
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Abschnitt kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Ein Abschnitt ist ein Teil von etwas. Zum Beispiel ein Teil von einem Buch.
- Ein Abschnitt ist ein Stück von einer Straße. Zum Beispiel eine Straße zwischen zwei Kreuzungen.
- Ein Abschnitt ist ein Stück von einem Kleidungsstück. Zum Beispiel ein Ärmel an einem T-shirt.
- Ein Abschnitt ist ein Stück von einem Fluss. Zum Beispiel ein Teil von der Donau.