Einfach erklärt
zwischenzeitlich
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort "zwischenzeitlich" kann man auf 2 Arten benutzen.
1. Man benutzt es als Adjektiv.
2. Man benutzt es als Adverb.
Das Adjektiv "zwischenzeitlich" bedeutet:
Es ist etwas dazwischen.
Zum Beispiel:
Es ist etwas dazwischen gekommen.
Das Adverb "zwischenzeitlich" bedeutet:
Es ist etwas in der Zwischen-Zeit passiert.
Zum Beispiel:
Ich habe zwischenzeitlich gefrühstückt.