Einfach erklärt

versprechen

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Ein Versprechen ist eine Zusage. Man sagt: - Ich mache etwas. - Ich werde etwas tun. - Ich halte etwas. Ein Versprechen kann man mit Worten machen. Oder man kann ein Versprechen mit einer Schrift machen. Zum Beispiel ein Vertrag. Ein Versprechen kann man halten. Oder ein Versprechen kann man brechen.

Anderes Wort nachschlagen