Einfach erklärt
verloren
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Verloren kann verschiedene Bedeutungen haben.
* Man kann etwas verlieren. Zum Beispiel: Man kann seine Schlüssel verlieren.
* Man kann ein Spiel verlieren. Zum Beispiel: Die Fußball-mannschaft hat gegen die andere Mannschaft verloren.
* Man kann sich verlaufen. Zum Beispiel: Man ist in einer fremden Stadt und weiß nicht mehr wo man ist.