Einfach erklärt

verfassung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Verfassung kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Bedeutung: Eine Verfassung ist ein wichtiges Gesetz. In der Verfassung stehen die Regeln für den Staat. Und wie der Staat funktioniert. Zum Beispiel: - Wie die Regierung arbeitet - Welche Rechte die Bürger haben 2. Bedeutung: Verfassung kann auch "Zustand" heißen. Zum Beispiel: - Wie geht es dir? - Ich bin in guter Verfassung.

Anderes Wort nachschlagen