Einfach erklärt
unterdrücken
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort "unterdrücken" kann verschiedene Bedeutungen haben.
1. Eine Bedeutung ist:
- Etwas festhalten.
- Zum Beispiel:
- Etwas mit der Hand festhalten.
- Damit es nicht weg-fliegt.
2. Eine andere Bedeutung ist:
- Jemanden schlecht behandeln.
- Zum Beispiel:
- Jemanden verbieten etwas zu machen.
- Oder jemandem die Meinung wegnehmen.