Einfach erklärt

stur

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "stur" kann verschiedene Bedeutungen haben. - Stur kann heißen: jemand macht etwas gegen den Willen von anderen. Zum Beispiel: jemand macht die Tür zu. Auch wenn andere sagen: mach die Tür auf. - Stur kann auch heißen: jemand macht etwas immer gleich. Zum Beispiel: jemand geht immer den gleichen Weg zur Arbeit. Auch wenn ein anderer Weg schneller ist. - Stur kann auch heißen: jemand ist dickköpfig. Zum Beispiel: jemand glaubt immer er hat recht. Auch wenn andere eine andere Meinung haben.

Anderes Wort nachschlagen