Einfach erklärt

seelische Probleme

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Seelische Probleme sind Probleme mit den Gefühlen. Oder Probleme mit dem Denken. Oder Probleme mit dem Verhalten. Diese Probleme machen das Leben schwer. Man fühlt sich nicht mehr wohl. Manchmal ist man lange traurig. Oder man hat Angst. Manchmal fühlt man sich überfordert. Das bedeutet: Man kann nicht mehr alles schaffen. Oder man hat keine Lust mehr auf Dinge. Die einem früher Spaß gemacht haben.

Anderes Wort nachschlagen