Einfach erklärt
schützen
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Schützen kann verschiedene Bedeutungen haben:
1. **Schützen in einem Verein**:
- Es gibt einen Schützen-Verein.
- Dort treffen sich Menschen.
- Sie schießen mit Gewehren auf Scheiben.
2. **Schützen mit einer Waffe**:
- Man kann jemanden schützen.
- Zum Beispiel mit einer Waffe.
- Man schützt jemanden, indem man auf andere schießt.
3. **Schützen im Sport**:
- Schützen ist ein Sport.
- Man schießt mit einem Gewehr auf eine Scheibe.
- Man versucht die Mitte zu treffen.
4. **Schützenfest**:
- Ein Schützenfest ist ein Fest.
- Es gibt Musik und Essen.
- Die Menschen feiern zusammen.
5. **Schützen in der Natur**:
- Man kann etwas in der Natur schützen.
- Zum Beispiel ein Tier.
- Man hilft dem Tier.