Einfach erklärt

nummer

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Nummer kann verschiedene Bedeutungen haben. - Eine Nummer kann eine Zahl sein. Zum Beispiel die Haus-nummer. - Eine Nummer kann eine Musik-nummer sein. Zum Beispiel ein Lied. - Es gibt eine Telefonnummer. Damit kann man jemanden anrufen. - Es gibt eine Kleidungs-nummer. Damit weiß man welche Größe ein Kleidungs-stück hat.

Anderes Wort nachschlagen