Einfach erklärt
gute Kumpel sein
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Gute Kumpel sind Freunde.
Sie mögen sich sehr.
Sie vertrauen sich.
Das bedeutet:
Sie glauben aneinander.
Gute Kumpel verbringen gerne Zeit zusammen.
Sie helfen sich gegenseitig.
Das bedeutet:
Sie helfen einander.
Gute Kumpel verstehen sich gut.
Sie brauchen nicht viel zu reden.
Sie wissen trotzdem, was der andere denkt.