Einfach erklärt

gesund

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort gesund kann verschiedene Bedeutungen haben. - Gesund kann ein Mensch sein. Dann ist der Mensch nicht krank. - Gesund kann ein Körperteil sein. Zum Beispiel ein gesundes Herz. - Gesund kann etwas zu Essen sein. Zum Beispiel ein gesundes Gemüse. - Gesund kann eine Umwelt sein. Zum Beispiel eine saubere Umwelt.

Anderes Wort nachschlagen