Einfach erklärt

gegründet

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort gegründet kann verschiedene Bedeutungen haben: 1. **Eine Firma gründen**: - Wenn man eine Firma macht. - Zum Beispiel: die Firma "Müller" machen. 2. **Etwas auf den Boden stellen**: - Wenn man etwas auf den Boden stellt. - Zum Beispiel: ein Haus auf den Boden stellen. 3. **Etwas mit einem Grund machen**: - Wenn man etwas macht. - Zum Beispiel: einen Plan machen. - Weil man einen Grund dafür hat.

Anderes Wort nachschlagen