Einfach erklärt
folgen
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort "folgen" kann verschiedene Bedeutungen haben.
1. Folgen kann heißen:
- etwas kommt nach etwas anderem.
- Beispiel: Du machst einen Schritt.
- Dann folgt der nächste Schritt.
2. Folgen kann auch heißen:
- jemand macht das, was eine andere Person sagt.
- Beispiel: Du hörst auf deinen Chef.
- Dann folgst du deinem Chef.
3. Folgen kann auch heißen:
- etwas passiert, weil etwas anderes passiert ist.
- Beispiel: Du hast einen Unfall gehabt.
- Dann folgen Schmerzen im Arm.