Einfach erklärt

festlegen

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "festlegen" kann verschiedene Bedeutungen haben. - Man kann etwas festlegen. Zum Beispiel einen Termin. Das heißt: Man entscheidet sich für einen bestimmten Tag. - Man kann sich selbst festlegen. Das heißt: Man sagt, was man machen will. - Man kann etwas festlegen. Zum Beispiel einen Preis. Das heißt: Man entscheidet, wie viel etwas kostet.

Anderes Wort nachschlagen