Einfach erklärt

ernst

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort ernst kann verschiedene Bedeutungen haben: 1. **Ernst als Gefühl**: Ernst kann ein Gefühl sein. Zum Beispiel wenn man traurig ist. 2. **Ernst als Verhalten**: Ernst kann ein Verhalten sein. Zum Beispiel wenn man etwas sehr wichtig findet. 3. **Ernst als Zustand**: Ernst kann ein Zustand sein. Zum Beispiel wenn etwas gefährlich ist.

Anderes Wort nachschlagen