Einfach erklärt

erfahren

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort erfahren kann verschiedene Bedeutungen haben: 1. **Erfahren im Lernen**: Man kann etwas Neues lernen. Zum Beispiel: - Ich erfahre etwas über die Geschichte. - Ich erfahre etwas über einen neuen Film. 2. **Erfahren als Person**: Eine Person kann erfahren sein. Zum Beispiel: - Ein Lehrer kann erfahren sein. - Ein Arzt kann erfahren sein. Das heißt, die Person hat viel Wissen und viel Können. 3. **Erfahren als Erlebnis**: Man kann etwas erleben. Zum Beispiel: - Ich erfahre eine schöne Zeit im Urlaub. - Ich erfahre ein Abenteuer im Urlaub.

Anderes Wort nachschlagen