Einfach erklärt

engagiert

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "engagiert" kann verschiedene Bedeutungen haben. - Man kann sich für etwas engagieren. Zum Beispiel für die Umwelt. Das heißt: Man macht etwas für die Umwelt. - Eine Person kann engagiert sein. Zum Beispiel ein Lehrer. Das heißt: Der Lehrer arbeitet sehr gut und macht seine Arbeit sehr gerne.

Anderes Wort nachschlagen