Einfach erklärt

empfindlich

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort empfindlich kann verschiedene Bedeutungen haben. - Man kann empfindlich sein, wenn man schnell traurig ist. - Man kann empfindlich sein, wenn man schnell wütend ist. - Man kann empfindlich sein, wenn man Schmerzen hat. - Man kann empfindlich sein, wenn man eine Allergie hat. - Man kann empfindlich sein, wenn man etwas nicht mag. - Man kann empfindlich sein, wenn man etwas vorsichtig machen muss.

Anderes Wort nachschlagen