Einfach erklärt

eigenverantwortlich

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Eigenverantwortlich bedeutet: Man macht etwas selbst. Und man denkt vorher nach. Zum Beispiel: Man überlegt sich, ob man ein Auto kaufen möchte. Man denkt vorher nach. Ob man das Auto bezahlen kann. Eigen-verantwortlich ist, wenn man selbst entscheidet. Und man die Folgen von der Entscheidung kennt.

Anderes Wort nachschlagen