Einfach erklärt

durchziehen

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "durchziehen" kann verschiedene Bedeutungen haben. Zum Beispiel: 1. **Durchziehen beim Sport**: Man kann etwas durch-ziehen. Zum Beispiel ein Sport-Training. Man macht das Training bis zum Ende. 2. **Durchziehen beim Essen**: Man kann etwas durch-ziehen. Zum Beispiel eine Suppe. Man lässt die Suppe lange kochen. Damit die Suppe besser schmeckt. 3. **Durchziehen beim Rauchen**: Man kann etwas durch-ziehen. Zum Beispiel eine Zigarette. Man zieht den Rauch in die Lunge. 4. **Durchziehen beim Fahren**: Man kann etwas durch-ziehen. Zum Beispiel ein Auto. Man fährt das Auto schnell. 5. **Durchziehen beim Arbeiten**: Man kann etwas durch-ziehen. Zum Beispiel eine Aufgabe bei der Arbeit. Man macht die Aufgabe bis zum Ende. 6. **Durchziehen bei einer Prüfung**: Man kann etwas durch-ziehen. Zum Beispiel eine Prüfung bestehen. Das Wort "durch-ziehen" bedeutet oft, dass man etwas bis zum Ende macht.

Anderes Wort nachschlagen