Einfach erklärt

diskret

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "diskret" kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Bedeutung: - Diskret ist ein anderes Wort für "vorsichtig". - Zum Beispiel, wenn man ein Geheimnis hat. - Dann erzählt man das Geheimnis nicht weiter. 2. Bedeutung: - Diskret kann auch ein anderes Wort für "einzeln" sein. - Zum Beispiel, wenn etwas in kleine Teile geteilt ist. - Oder wenn etwas getrennt ist.

Anderes Wort nachschlagen