Einfach erklärt
beschweren
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort beschweren kann verschiedene Bedeutungen haben.
1. Bedeutung:
- Man kann sich bei jemandem beschweren.
- Zum Beispiel:
- Wenn man mit etwas unzufrieden ist.
- Man sagt dann:
- Ich beschwere mich über etwas.
- Oder: Ich mache eine Beschwerde.
2. Bedeutung:
- Man kann etwas schwerer machen.
- Zum Beispiel:
- Wenn man einen Stein auf eine Waage legt.
- Dann beschwert man die Waage.