Einfach erklärt

bekennen

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Bekennen bedeutet: Man sagt offen die Wahrheit. Man sagt zum Beispiel: Ich habe das gemacht. Oder man sagt: Ich glaube an das. Man steht zu seinen Gefühlen. Das bedeutet: Man versteckt seine Gefühle nicht. Man steht auch zu seinen Fehlern. Das bedeutet: Man gibt zu, wenn man etwas falsch gemacht hat. Man steht auch zu seinen Überzeugungen. Das bedeutet: Man bleibt bei dem, was man denkt.

Anderes Wort nachschlagen