Einfach erklärt
bekannt
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort bekannt kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Etwas ist bekannt. Zum Beispiel eine Person. Das heißt: Viele Menschen wissen etwas über die Person.
- Etwas ist bekannt. Zum Beispiel ein Ort. Das heißt: Viele Menschen wissen wo der Ort ist.
- Etwas ist bekannt. Zum Beispiel eine Geschichte. Das heißt: Viele Menschen wissen die Geschichte.