Einfach erklärt

bedenken

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Bedenken sind Sorgen. Das bedeutet: Man macht sich Gedanken. Man fragt sich: Ist das richtig? Bedenken hat man vor einer Entscheidung. Oder man hat sie vor einer Handlung. Das bedeutet: Man will etwas machen. Bedenken zeigen: Man ist nicht sicher. Man denkt kritisch über etwas nach. Das bedeutet: Man überlegt genau.

Anderes Wort nachschlagen