Einfach erklärt
barriere
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Barriere kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Eine Barriere kann ein Hindernis sein.
Zum Beispiel eine Absperrung auf einer Straße.
- Eine Barriere kann auch ein Problem sein.
Zum Beispiel wenn Menschen mit Behinderung nicht überall hin kommen.
- Eine Barriere kann auch eine Schwierigkeit sein.
Zum Beispiel wenn Texte schwer zu lesen sind.