Einfach erklärt

ausgewogene Ernährung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Eine ausgewogene Ernährung ist: - Essen und Trinken, - das gut für den Körper ist. - Der Körper braucht verschiedene Sachen. - Zum Beispiel Vitamine. - Und Mineralstoffe. - Und Energie. - Und Ballaststoffe. - Und Eiweiß. - Und Fette. - Und Kohlenhydrate. Alle Sachen sind wichtig. Man muss alles essen und trinken. Dann ist die Ernährung ausgewogen.

Anderes Wort nachschlagen