Einfach erklärt

arbeitskollegin

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Arbeitskollegin ist ein zusammengesetztes Wort. Das Wort hat 2 Teile: - Arbeits - Kollegin Arbeits: - Bei der Arbeit gibt es Arbeitskollegen. - Arbeitskollegen sind Menschen. - Arbeitskollegen arbeiten zusammen. Kollegin: - Kollegin ist ein anderes Wort für Freundin. - Kollegin ist eine Frau.

Anderes Wort nachschlagen