Einfach erklärt

anwenden

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort anwenden kann verschiedene Bedeutungen haben: 1. **Etwas benutzen**: Zum Beispiel ein Werkzeug benutzen. 2. **Eine Regel befolgen**: Zum Beispiel eine Regel beim Spielen beachten. 3. **Eine Idee umsetzen**: Zum Beispiel eine Idee in der Wirklichkeit machen. Das Wort anwenden ist ein Fachwort. In Leichter Sprache heißt das Wort: - benutzen - befolgen - umsetzen

Anderes Wort nachschlagen