Einfach erklärt
annehmen
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort annehmen kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Etwas annehmen: Man sagt ja zu etwas. Zum Beispiel: Ich nehme eine Aufgabe an.
- Etwas annehmen: Man denkt, dass etwas so ist. Zum Beispiel: Ich nehme an, dass es morgen regnet.
- Jemanden annehmen: Man findet jemanden gut. Zum Beispiel: Ich nehme einen neuen Freund an.