Einfach erklärt

abendmahl

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Abend-Mahl ist ein christliches Fest. Bei dem Fest essen die Menschen Brot. Und sie trinken Wein. Das machen sie zusammen. Das Abend-Mahl erinnert an Jesus. Jesus hat das letzte Mal mit seinen Freunden gegessen. Das war vor seinem Tod. Das Abend-Mahl bedeutet etwas Wichtiges: Die Menschen sind mit Jesus verbunden. Sie teilen ihr Leben mit ihm. Und sie bekommen Vergebung.

Anderes Wort nachschlagen