Einfach erklärt

Zugriff

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Zugriff kann verschiedene Bedeutungen haben. 1. Zugriff kann heißen: Man hat etwas in der Hand. Zum Beispiel: - Man kann etwas benutzen. - Man kann auf etwas zugreifen. 2. Zugriff kann auch ein bestimmtes Wort sein. Zum Beispiel: - Zugriff auf Daten Das heißt: Man kann die Daten benutzen.

Anderes Wort nachschlagen