Einfach erklärt

Wohn-Gruppe

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Eine Wohn-Gruppe ist ein Haus. Oder eine Wohnung. Dort leben mehrere Menschen zusammen. Die Menschen teilen sich die Zimmer. Sie teilen sich auch die Gemeinschafts-Räume. Das sind Räume für alle zusammen. Außerdem teilen sie sich die Arbeit. Zum Beispiel: putzen oder kochen. Sie teilen sich auch die Kosten. Es gibt verschiedene Arten von Wohn-Gruppen: - Für Studenten - Für Familien - Für Menschen mit Behinderung

Anderes Wort nachschlagen