Einfach erklärt
Werkstatt
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Werkstatt kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Eine Werkstatt ist ein Ort, wo man etwas repariert.
- Zum Beispiel ein Auto in einer Auto-werkstatt.
- Oder ein Fahrrad in einer Fahrrad-werkstatt.
- Oder ein Computer in einer Computer-werkstatt.
- Oder ein Werkzeug in einer Werkzeug-werkstatt.
- Oder ein Bild in einer Maler-werkstatt.
- Oder ein Möbelstück in einer Möbel-werkstatt.
- Oder eine Uhr in einer Uhrmacher-werkstatt.
- Oder eine Nähmaschine in einer Nähmaschinen-werkstatt.
- Oder eine Schreibmaschine in einer Schreibmaschinen-werkstatt.
- Oder ein Klavier in einer Klavier-werkstatt.
- Oder ein Musikinstrument in einer Musik-instrumenten-werkstatt.
- Oder ein Buch in einer Buch-binderei.