Einfach erklärt

Wenden

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort "wenden" kann verschiedene Bedeutungen haben. - Man kann etwas wenden. Zum Beispiel: - Ein Blatt Papier umdrehen. - Ein Steak in der Pfanne umdrehen. - Man kann mit einem Fahrzeug wenden. Zum Beispiel: - Ein Auto fährt auf einer Straße. Es wendet. Es fährt jetzt in die andere Richtung. - Man kann sich an jemanden wenden. Zum Beispiel: - Man fragt jemanden etwas. - Man bittet jemanden um Hilfe.

Anderes Wort nachschlagen