Einfach erklärt
Version
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Das Wort Version kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Es kann eine andere Art von etwas sein. Zum Beispiel eine andere Version von einem Text. Das heißt: Es gibt mehrere Texte. Die Texte sind ähnlich. Aber es gibt Unterschiede.
- Es kann eine neue Art von etwas sein. Zum Beispiel eine neue Version von einer Software. Das heißt: Es gibt eine neue Software. Die Software hat mehr Funktionen als die alte Software.
- Es kann eine andere Sprache sein. Zum Beispiel eine englische Version von einem Buch. Das heißt: Es gibt ein Buch in englischer Sprache.