Einfach erklärt

Veranlagung

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Veranlagung hat 2 Bedeutungen. Die erste Bedeutung ist: Die Eigenschaften von einem Menschen. Diese Eigenschaften hat man von Geburt an. Oder man lernt sie sehr früh. Zum Beispiel: - Welche Talente hat man? - Wie ist das Temperament? Die zweite Bedeutung ist: Eine offizielle Berechnung. Das bedeutet: Jemand rechnet etwas aus. Zum Beispiel: Wie viel Steuern muss man zahlen?

Anderes Wort nachschlagen