Einfach erklärt

Unvoreingenommenheit

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Unvoreingenommenheit bedeutet: Man hat keine Vorurteile. Das heißt: Man denkt nicht schlecht über andere Menschen. Oder über andere Sachen. Und man denkt nicht gut über andere Menschen. Oder über andere Sachen. Unvoreingenommenheit bedeutet: Man hat eine offene Meinung. Und eine offene Einstellung.

Anderes Wort nachschlagen