Einfach erklärt

Umweltschutz

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Umweltschutz bedeutet: Wir Menschen schützen die Natur. Wir schützen Pflanzen. Wir schützen Tiere. Wir schützen Luft. Wir schützen Wasser. Wir schützen alles, was wichtig ist für das Leben. Wir machen weniger Müll. Wir benutzen weniger Plastik. Wir fahren weniger Auto. Wir kaufen Sachen, die gut für die Umwelt sind. Zum Beispiel: Essen aus der Region.

Anderes Wort nachschlagen