Einfach erklärt

Trotz

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

"Trotz" ist ein Wort. Es gibt verschiedene Bedeutungen. 1. Bedeutung: "Trotz" kann ein Gefühl sein. Zum Beispiel: Man macht etwas, obwohl es verboten ist. Oder man macht etwas, obwohl es schwer ist. 2. Bedeutung: "Trotz" kann auch ein Ort sein. Zum Beispiel: Eine Straße kann "Trotz" heißen. Oder ein Weg kann "Trotz" heißen.

Anderes Wort nachschlagen