Einfach erklärt

Träger

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Ein Träger ist ein Teil von etwas. Zum Beispiel: - Ein Träger kann ein Teil von einem Kleidungs-stück sein. Zum Beispiel bei einem Top. - Ein Träger kann eine Person sein. Zum Beispiel wenn jemand für etwas Verantwortung hat. - Ein Träger kann ein Gerät sein. Zum Beispiel wenn jemand mit einem Träger etwas schweres trägt.

Anderes Wort nachschlagen