Einfach erklärt

Teilnahme

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Das Wort Teilnahme kann verschiedene Bedeutungen haben. - Man kann an einer Veranstaltung teilnehmen. Zum Beispiel an einem Fest. - Man kann an einem Spiel teilnehmen. Zum Beispiel an einem Fußball-Spiel. - Man kann bei einer Umfrage teilnehmen. Zum Beispiel bei einer Meinungs-Umfrage. - Man kann an einer Aktion teilnehmen. Zum Beispiel an einer Spenden-Aktion.

Anderes Wort nachschlagen