Einfach erklärt

Tatort

In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.

Der Tat-Ort ist der Ort von einem Verbrechen. Dort arbeiten die Ermittler. Ermittler sind Menschen, die Verbrechen aufklären. Die Ermittler suchen nach Spuren. Spuren sind Hinweise auf das Verbrechen. Sie suchen auch nach Beweisen. Beweise zeigen: So war es wirklich. Die Ermittler wollen verstehen: Was ist passiert? Darum untersuchen sie alles genau.

Anderes Wort nachschlagen