Einfach erklärt
Sprache
In Leichter und Einfacher Sprache – mit Synonymen.
Sprache ist ein Mittel.
Mit Sprache können Menschen miteinander sprechen.
Oder Menschen können mit Sprache schreiben.
Sprache kann man hören.
Sprache kann man lesen.
Sprache kann man sprechen.
Sprache kann man schreiben.
Es gibt viele verschiedene Sprachen.
Zum Beispiel:
- Deutsche Sprache
- Englische Sprache
- Spanische Sprache
- Arabische Sprache
- Chinesische Sprache